+49 (0) 151 42 09 87 87 info@katja-friedrich.de

Mein Angebot

Mein Angebot

Yoga in der Lebensmitte

Yoga ist eine wunderbare Unterstützung, vor allem in den Wechseljahren sowie bei Rücken- und Gelenkschmerzen, rheumatischen Beschwerden oder um sich einfach eine wohltuende Pause zu gönnen. Für mich ist Yoga das Mittel der Wahl, um mich wieder ins Gleichgewicht zu bringen und meinen Körper und Geist wieder bewusst wahrzunehmen.
Ob morgens nach dem Aufstehen, am Abend oder kurz zwischendurch, es ist immer eine Wohltat. Ich fühle mich im Anschluss daran aufgeräumt, beweglich und entspannt.

Yoga ist für jeden Menschen in jedem Alter geeignet.
 Meine Kurse richten sich an alle, die auch im Alter fit bleiben wollen. Das lästige Zwicken und Ziehen in den Gelenken, nach einem längeren Aufenthalt auf dem Sofa muss nicht sein.
Die Übungen passen sich jedem einzelnen an und nicht umgekehrt.
 Mein Ziel ist es immer, den Energiefluss im Körper zu harmonisieren, um Stress, Verspannungen, Blockaden und alles was sich nicht gut anfühlt zu reduzieren und loszulassen.

{
„Mit Yin & Yang Yoga ins Gleichgewicht.”
Katja Friedrich

Yin Yoga

Deine persönliche Einzelstunde

Yin Yoga – Deine Regeneration für Vitalität und Flexibilität, die speziell darauf ausgerichtet ist, deinen Körper zu verjüngen, ihn zu erfrischen und deine natürliche Flexibilität wiederherzustellen.

In dieser Einheit wirst du lernen, wie du durch sanfte, tiefgreifende Dehnungen die innere Produktion von Hyaluron und Kollagen anregst, Stress abbauen und deine Flexibilität steigern kannst. 

Wenn du bemerkst, dass dein Körper steifer und unbeweglicher wird und du nach einem Weg suchst, um wieder frischer, geschmeidiger und flexibler zu werden, dann ist dieser Kurs perfekt für dich

Mach dich bereit, dich wieder frisch, beweglich und vital zu fühlen.

Deine Reise zur körperlichen Erneuerung kann JETZT beginnen.

 

Termin auf Anfrage

online oder persönlich nach Absprache

120 Minuten 137,-  Euro

Stimmen

«Die Stunden bei ihr sind immer sehr entspannend.»

Konkrete körperliche Probleme gehen wir direkt an und nach einigen Stunden bei Katja geht es vor allem meinem Rücken sehr viel besser.

Obwohl ich Anfängerin bin, fallen mir die Übungen nicht schwer; ist dies doch mal der Fall, kann Katja Alternativübungen empfehlen oder wandelt die bestehende Übung so ab, dass sie auch für mich angenehm ist. Ein großes Danke für das langsame Heranführen an Yin Yoga und die entspannte Atmosphäre bei den Stunden.

So macht Yoga Spass!

Judith

48 Jahre, Köln

«Ich kann Katjas Unterricht nur empfehlen!»

Die Yoga-Stunden mit Katja sind meine erste richtige Erfahrung mit Yoga gewesen, abgesehen von einigen Youtube-Videos. Ich hätte nie gedacht, dass Yoga so gut tun kann.

Katja erklärt alle Übungen super, korrigiert Haltungen, säuselt nicht so rum wie manche Youtube-Yoga-Lehrerin und geht auf die aktuelle Tagesform ein. Ich freue mich jede Woche auf die Stunde, es ist eine Wohltat für Körper als auch Geist

Marion

50 Jahre, Köln

«Yoga mit Katja ist einfach wunderbar!»

Ich habe bei Katja unterschiedliche Formate (vor Ort allein oder in der Gruppe sowie Online) und sowohl ausschließlich Yin- als auch gemischt mit Yang-Yoga ausprobiert. Sie sind alle klasse!
Durch Katja kann man einen ganz einfachen und schnörkellosen Zugang zu Yoga finden. Sie bietet eine gute Mischung der Übungen an, hat immer ein gutes Gespür für die unterschiedlichen Bedürfnisse, verbindet Bewegung ganz natürlich mit Atmung und führt mit einer ausgesprochen angenehmen Stimme durch ihre Kurse.
Ich freue mich jedes Mal sehr auf die Yoga-Auszeit bei Katja, vielen Dank für diesen Weg der Entspannung!

Heike

55 Jahre, Köln

«Ich mag ihre angenehme Art.»

Ich gehe immer ganz beseelt aus ihren Stunden und habe das Gefühl, wieder Kraft geschöpft zu haben, geistig und seelisch.
Ich mag ihre angenehme Art, ihre ruhige Stimme, ihre genauen Beschreibungen (hier schaffe ich es oft, was mir sonst eher schwerfällt, die Augen während der Übungen geschlossen zu halten), ihr waches Auge, worauf zu achten ist, ihre Rücksichtnahme auf individuelle Einschränkungen. Ich kann Yoga bei Katja nur weiterempfehlen!

Namaste!

 

Agnes

40 Jahre, Köln

«Mit viel Empathie leitet sie durch den Kurs.»

Genau so soll es sein:
Man freut sich immer schon auf die wöchentliche Yoga-Session bei Katja und fühlt sich nach neunzig Minuten trotz variantenreicher und wirkungsvoller Übungen herrlich entspannt. Mit viel Empathie führt sie durch den Kurs, gibt ab und an gute Tipps für Haltung und Atmung, doch stets ohne „Leistungsdruck“.

Kann Katja als Yoga-Lehrerin – gerade auch für ältere Semester -ohne Wenn und Aber wärmstens empfehlen.

A.S.

60 Jahre, Köln

«Mit Katja – Tiefenentspannung pur!»

Mein erster Besuch bei Katja war eine Präsenz-Einzelstunde – nur für mich allein.

Ich habe mich ganz und gar auf Katja eingelassen und konnte die Zeit intensiv genießen. Ihre Stimme, Ausstrahlung und Ihre Aura wirkten nicht nur gezielt auf meine gespannte Haltung und die üblichen Verspannungen, sie haben mich, als ein bisschen ´Aktiv-Yoga´ erprobte, bei meiner inneren Nervosität und mit den schönen, auch ungewöhnlichen Übungen komplett abgeholt. Ich habe meinen Alltag vergessen und gedacht, warum gönne ich mir nicht mehr Zeit für mich.

DANKE, liebe Katja, ich buche bald wieder.

Alexandra

52 Jahre, Köln

«Ich möchte diese besondere Form der Entspannung nicht mehr missen. Danke!»

Ich habe erst bei Katja mit Yin Yoga angefangen. Ihr Training gestaltet sie ganz flexibel. In ihrer netten und ruhigen Art erklärt Katja alles sehr anschaulich. Sie legt ihr Augenmerk auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche der Teilnehmer, so dass ich mich schon nach wenigen Stunden wie erhofft gut gedehnt und wieder beweglicher und insgesamt sehr viel besser fühlte.

Anja

52 Jahre, Köln

Blatt

Kontakt

Katja Friedrich
Siebengebirgsallee 13
50939 Köln

Telefon: +49 (0) 151 42 09 87 87
E-Mail: info@katja-friedrich.de

 

©2024 | Katja Friedrich