+49 (0) 151 42 09 87 87 info@katja-friedrich.de

Über mich

{
„Ich bin fasziniert von der Wirkung, die Yoga auf meinen Körper & Geist hat.”
Katja Friedrich

Katja Friedrich

Yoga aus Leidenschaft

Ich bin offen und neugierig und liebe es, immer wieder Neues zu lernen. Insbesondere in den Bereichen Gesundheit, Ernährung und Persönlichkeitsentwicklung. Das bereichert mein Leben. Meine erste Yoga-Erfahrung hatte ich bereits mit 19 Jahren. Und die hat mich nachhaltig begeistert. In den folgenden Jahren nutzte ich immer wieder die Möglichkeit, mich mit den unterschiedlichen Ausprägungen auseinanderzusetzen und jedes Mal tiefer in die zugrundeliegende Philosophie einzudringen.

Als ich 2016 einen Yin-Yoga-Workshop besuchte, fühlte ich mich wie neu geboren. Ich war fasziniert von der intensiven Wirkung, die diese Übungen auf meinen Körper hatten, und wollte unbedingt tiefer in das Thema Yin Yoga eintauchen. Mein Weg führte mich zuerst zu Stefanie Arend, bei der ich 2017 die Yin-Yoga-Ausbildung begann.

Der Wunsch, meine Freude am Yoga weiterzugeben, führte mich kurze Zeit später zu meiner Vinyasa Yogalehrer- Ausbildung, die ich 2020 in Köln bei YES!YOGA absolvierte.

Katja Friedrich

Lebenslauf

1971 geboren in Bramsche, seit 2000 lebe ich in Köln

1992 Examen zur staatlich anerkannten Erzieherin an der Fachschule für Sozialpädagogik in Osnabrück

1993 – 2000 Berufserfahrungen und Weiterbildungen in unterschiedlichen Bereichen der Kinder- Jugend- und Familienhilfe

2000 – 2006 Festanstellung bei der evangelischen Jugendhilfe
Godesheim, als pädagogische Fachkraft im ambulanten Bereich der Kinder- Jugend- und Familienhilfe sowie in der mobilen Kinder- und Jugendarbeit

2005 Weiterbildung NLP Practitioner, Ökobildungswerk Köln

2006 Geburt meines Sohnes, im Anschluss daran Erziehungsurlaub

01/10 – 07/22 selbständig in der Kindertagespflege

2019 Yin Yoga – Ausbildung bei Stefanie Arend

2020 Vinyasa Yoga – Ausbildung bei YES!YOGA in Köln

08/22 Teilzeit in Festanstellung bei der evangelischen Jugendhilfe Godesheim, als pädagogische Fachkraft in einer Regelwohngruppe

12/21 – 03/23  in Ausbildung zur zertifizierten ganzheitlichen Gesundheitsberaterin

Katja Friedrich